Die Arena

Unvergessliche Momente brauchen einen Ort, an dem sie geschehen können. Den Rahmen für solche Momente bietet die TUI Arena Hannover. Ein Platz, an dem Musicals zum Träumen einladen, die Eishockey-Cracks der Hannover Scorpions in einer unglaublichen Atmosphäre zum Mitfiebern animieren oder Stars aus Funk und Fernsehen die Besucher unterhalten. Mit ihren bis zu 14.000 Plätzen ist die TUI Arena immer wieder die Bühne für unvergessliche Momente und besondere Augenblicke.
_
Die Nutzungsmöglichkeiten der TUI Arena sind nahezu unbegrenzt. Nicht nur Spitzensport und großes Entertainment haben die Multifunktionshalle an der EXPO Plaza für sich entdeckt. Auch zahlreiche Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen buchen die TUI Arena gern für Veranstaltungen aller Art.

 

Musik Events

Es ist nicht nur die Kapazität der größten Veranstaltungshalle Niedersachsens, die immer wieder die absoluten Top-Acts der internationalen Musikszene nach Hannover in die TUI Arena zieht. Die kompakte Architektur des Innenraums sorgt dafür, dass sich jedem Konzertbesucher wirklich beste Sichtverhältnisse auf die Bühne bieten.

Auch die Akustik der Halle – das bestätigen uns die weltweit renommiertesten Künstler und Veranstalter – verdient Bestnoten und braucht keinerlei Vergleich zu scheuen. Ob Sie nun zu einem klassischen Event oder aber einem Rockkonzert bei uns zu Gast sind –Sie dürfen sich in der TUI Arena immer eines echten Ohren- und Augenschmauses sicher sein.

 

 

 

Sport Events

Spannung pur ist nicht nur bei den Eishockeyspielen der Hannover Scorpions garantiert. Auch andere Sportarten haben die Halle an der Expo Plaza als idealen Austragungsort für nationale und internationale Großevents entdeckt.

So bietet die TUI Arena u.a. regelmäßig die Bühne für den DHB Handball Supercup, einem Kräftemessen der deutschen Nationalmannschaft mit drei weiteren Auswahlteams von Weltklasse-Niveau. Sei es nun Eishockey, Handball oder Boxen – nicht nur bei den Sportlern selbst genießt die TUI Arena als Rahmen für Events der Spitzenklasse höchste Wertschätzung.

Auch Fernseh-Teams schätzen die Halle sehr, bietet sie doch die besten technischen und logistischen Rahmenbedingungen für Liveübertragungen auf höchstem Niveau. Es liegt nahe, dass somit auch jeder Besucher einer Sportveranstaltung auf seine Kosten kommt. Spaßfaktor garantiert!

Das einzige, was wir den Besuchern nicht versprechen können, ist, dass der Favorit oder persönliche Star eines jeden Einzelnen als Sieger das Event, die Eisfläche, das Parkett oder den Ring der TUI Arena verlässt.

 

 

 

Show Events

Es gibt kaum ein Genre, das seine Visitenkarte noch nicht in der TUI Arena abgegeben hat. Große TV-Shows sind ebenso regelmäßig in der TUI Arena zu Gast wie Musical- und Operngalas, Eisrevues und sonstige Tourneeproduktionen von internationalem Niveau.